Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz Bildergallerie Waren an der Müritz
Waren an der Müritz

Waren (Müritz) an der mecklenburgischen Großseenplatte ist mit rund 23.000 Einwohnern
das touristische Zentrum der Müritzregion. Die intakte Natur mit glasklaren Seen,
duftenden Wäldern und blühenden Wiesen sind die Basis für den Müritz-Nationalpark,
dessen Eingangstor sich direkt an der Stadtgrenze befindet.

Waren liegt direkt am Ufer der Müritz. Die aufwendig und liebevoll restaurierte Altstadt
lädt zum Einkaufsbummel oder zum Verweilen ein. Ein reichhaltiges gastronomisches
Angebot und die attraktiven Freizeitangebote machen Waren zu einem beliebten
Ausflugs- und Urlaubsort. Wassersport jeglicher Art, Wanderungen zu Fuß oder
mit dem Rad durch den Müritz-Nationalpark, Reiten, Bade- und Bootsausflüge mit
der weißen Flotte und viele andere Möglichkeit sind Garant für einen kurzweiligen
und erholsamen Urlaub zu jeder Jahreszeit.